top of page

MEIN ANSATZ: EHRLICH KLINGT AM BESTEN!

Wenn ich ans Mikro gehe, hat ein natürlicher Klang immer oberste Priorität!

​

Als Sprecher darf ich ja vieles sein: witzig, mitreißend, nachdenklich - aber bitte immer authentisch! Damit der Zuhörer auch wirklich zuhört.

​

DIE STIMME IST IMMER NUR MITTEL ZUM ZWECK. WAS WIRKLICH ZÄHLT, IST DIE BOTSCHAFT!

WIE WIRD MAN EIGENTLICH SPRECHER?

Bei mir hat alles im Jahr 2008 angefangen, mit einem Praktikum im Radio. Damals durfte ich zum ersten Mal vors Mikrofon - und wollte sofort mehr davon!

​

Also: 1 Jahr Ausbildung zum Sprecher, nochmal 1/2 Jahr Ausbildung zum Tonassistenten (für das technische Wissen), und seit 2011 habe ich mein eigenes Heimstudio in München.

​

Parallel habe ich in dieser Zeit immer im Radio gearbeitet. Jahrelang war ich als Nachrichtensprecher auf Antenne Bayern zu hören - bis Ende 2017.

​

Heute darf ich Tag für Tag die unterschiedlichsten Dinge sprechen - vom Werbespot bis zum Hörbuch.

​

...UND JETZT BIN ICH GESPANNT AUF DEIN PROJEKT!

bottom of page