Sprecher Audioguide | Bayerische Staatsbibliothek


Wer ein Buch liest, der macht das normalerweise, weil er sich für den Text interessiert. Es gibt aber auch Bücher, bei denen ist das Buch selbst das Kunstwerk - durch ihre besondere Druckform, ihr Layout, etc.

Ein gutes Beispiel siehst du auf dem Bild oben: Das Werk "Mémoires" von Asger Jorn. Das sieht nicht nur ungewohnt aus, es hat auch noch einen Einband aus Sandpapier - um alle anderen Bücher im Regal kaputtzumachen ;)

Die Ausstellung in der Bayerischen Staatsbibliothek geht noch bis zum 7. Januar 2018.

Hier klicken, um einen kurzen Auszug zu hören.

Aufgenommen im Studio von Soundgarden Audioguidance

https://www.bsb-muenchen.de/veranstaltungen-und-ausstellungen/article/showcase-kuenstlerbuecher-aus-der-sammlung-der-bayerischen-staatsbibliothek-1847/

http://www.audioguide.de