Sprecher Audioguide | Bayerische Staatsbibliothek

13.11.2017

 

Wer ein Buch liest, der macht das normalerweise, weil er sich für den Text interessiert. Es gibt aber auch Bücher, bei denen ist das Buch selbst das Kunstwerk - durch ihre besondere Druckform, ihr Layout, etc.

 

Ein gutes Beispiel siehst du auf dem Bild oben: Das Werk "Mémoires" von Asger Jorn. Das sieht nicht nur ungewohnt aus, es hat auch noch einen Einband aus Sandpapier - um alle anderen Bücher im Regal kaputtzumachen ;)

 

Die Ausstellung in der Bayerischen Staatsbibliothek geht noch bis zum 7. Januar 2018.

 

Hier klicken, um einen kurzen Auszug zu hören.

Aufgenommen im Studio von Soundgarden Audioguidance

 

https://www.bsb-muenchen.de/veranstaltungen-und-ausstellungen/article/showcase-kuenstlerbuecher-aus-der-sammlung-der-bayerischen-staatsbibliothek-1847/

 

http://www.audioguide.de

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Schwarzer Kreis

© SPRECHER-HACKEL.DE | ANDREAS HACKEL

Sprecher. Texter. Tonstudio.

0176 84129466

089 12298907

mail@sprecher-hackel.de

Forstenrieder Allee 194e, 81476 München

VAT / USt-ID: DE298362911